unser Logo

Auf einer gemeinsamen Sitzung der Kirchenkreisjugendkonvente Georgsmarienhütte und Melle am 05. November wurde das Logo für die Ev. Jugend Melle-Georgsmarienhütte festgelegt.
Logo Ev.Jugend Melle-Georgsmaienhütte "Mütte"Das Kreuz auf der Weltkugel steht im Vordergrund. Es zeigt dass die frohe Botschaft, von der Jesus uns erzählt und die er uns vorgelebt hat, uns leitet. In unseren Angeboten, den Jugendgottesdiensten und Andachten, im Kontakt zu unseren Partnern in Südafrika und im Gespräch „nebenbei“ wollen wir dem auf die Spur kommen. Die Weltkugel bedeutet, dass wir das weltliche nicht vergessen. Uns ist es auch wichtig, sich um das zu kümmern, was in unserer Welt so passiert. Und natürlich auch, Spaß zu haben.
Dazu gibt es schöne, spannende und actionreiche Dinge in der Ev. Jugend zu erleben.
Das Kreuz auf der Weltkugel fällt dabei etwas aus dem Rahmen, wir versuchen weiter zu denken und immer wieder Neues auszuprobieren.

Übrigens, die Abkürzung „Mütte“ (für Melle-GeorgsmarienhÜTTE) hat sich in der Ev. Jugend schon seit einiger Zeit durchgesetzt.